Nadine Crombach
Presse

Kronenbrot GmbH
Fronhofstraße 30
52146 Würseleln

Tel.: 02405/484-0 Fax: 02405/484-264

28. Februar 2017

Ausgezeichnete Qualität: DLG Preis an Kronenbrot verliehen

Die Ergebnisse sprechen für sich: Insgesamt 40 Goldmedaillen wurden bei der diesjährigen Preisverleihung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft, kurz DLG, an die Großbäckerei Kronenbrot verliehen.

Dabei konnte vor allem die herausragende Qualität in der Kategorie „Feine Backwaren“ überzeugen: Mehr als jedes zweite Produkt der geprüften Teilchen bzw. Stollen wurde mit dem goldenen Preis ausgezeichnet.

Auch die 55 eingereichten Produkte der Kategorie „Brot und Gebäck“ erreichten alle mindestens eine Silberne Auszeichnung.

Für das Jahr 2016 erhielt Kronenbrot zudem Anerkennung für das Engagement im Bereich Lebensmittel und Ernährung.

Der Landesehrenpreis NRW – für den der goldene DLG-Preis die Voraussetzung bildet – wurde von Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel in Düsseldorf verliehen.

Neben einer Bewertung der Produkte in qualitativer sowie geschmacklicher Hinsicht, werden mit diesem Preis ebenfalls die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen, eine tarifgerechte Bezahlung, das Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit oder die Nutzung eines Umweltmanagementsystems geehrt.

zurück

Ausgezeichnete Qualität: DLG Preis an Kronenbrot verliehen